Da sein, wenn Sie mich brauchen! Über mich tierbetreuung Hausbetreuung Kontakt preise AGB Home
Mein Name ist Désirée Kurzka und ich wohne seit vielen Jahren mit meiner Familie und meinen Tieren in Unterensingen. Ich bin glücklich darüber mein Hobby und meine große Leidenschaft nun als Beruf ausüben zu dürfen.   Viele verschiedene Tiere, wie z.B. Hunde, Pferde, Katzen, Enten, Hühner, Igel… haben mich im Laufe meines Lebens begleitet und wurden von mir intensiv versorgt, gepflegt und betreut und so träumte ich lange davon, in meiner Heimatgemeinde einen Spielplatz für Hunde einzurichten. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch am Widerstand des Landratsamtes Esslingen.   Daher freue ich mich nun umso mehr, meine langjährigen Erfahrungen und Ausbildungen im Bereich Tierhaltung als Serviceleistung für Sie und Ihren Liebling in der Tier- und Hausbetreuung anbieten zu können. Meine Qualifikationen 2009 Ablegen der Begleithundeprüfung 2012 Erste Hilfe am Hund bei der DRK-Rettungshundestaffel Nürtingen-Kirchheim Ablegen der Tierschutzsachkundeprüfung durch das Landratsamt ES Sachkundenachweis Agility Teilnahme an Agilityseminaren von Alex Beitl, Krisztina Kabai und Roland Lutz 2013 Seminar Lernverhalten des Hundes (Dr. Ursula Breuer) 2014 Mein Hund hat Stress (Dorothee Schneider) 2015 Das Aggressions- und Jagdverhalten unserer Hunde (Dr. Udo Gansloßer) 2016 Body-Nose-Brain (Liane Rauch) Gesundheitsvortrag Ernährung und Impfen (Dagmar Zahner, Mo Peichl) 2017 SniffleDog (Uwe Friedrich) Schwieriger Hund... und jetzt? (Uwe Friedrich) Sachkundenachweis Basisausbildung 2018 Auffrischung Erste Hilfe am Hund (DRK Rettungsstaffel) Seminar „Stress bei Hund und Halter“ (Kerstin Schütz / Petra Friedrichs) Verlängerung Sachkundenachweis Agility
Désirée Kurzka  ·  Tier- und Hausbetreuung  ·  Hangweg 32  ·  72669 Unterensingen  ·  Telefon 0170-2306055  ·  Telefax 07022/64768  ·  info@tierundhaus-kurzka.de